aktuelle SKOS Richtlinien

Revision des Ausländerrechts – Änderungen für die Sozialhilfe

Bild: Ruedi Steiner

Das Ausländerrecht ist in den letzten Jahren mehrfach geändert worden. Per 1. Januar 2019 ist das AuG (Ausländergesetz) zudem in AIG (Ausländer- und Integrationsgesetz) umbenannt worden. Darin sind zahlreiche Neuerungen enthalten, die auch den Sozialhilfebezug betreffen.

Nun wurde auch das SKOS-Merkblatt zur Unterstützung ausländischen Personen aus Drittstaaten aktualisiert. Bereits aktuell sind die Merkblätter zu den Bereichen «EU-/EFTA» und «Asyl- und Flüchtlinge».

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Webinar Caseload Converter
Ein Rechner für nachhaltige Falllast und Personalbedarf

Mittwoch, 08.05.2024, 08.30 bis 10.00 Uhr

weitere Informationen