aktuelle SKOS Richtlinien

Höhere Beiträge für Grossfamilien in Innerrhoden

Grossfamilien erhalten im Kanton Appenzell Innerrhoden in Zukunft höhere Sozialhilfebeiträge. Der Regierungsrat hat den Grundbedarf für Mehrpersonenhaushalte an die SKOS-Richtlinien angepasst.

Bisher war der Grundbedarf in Appenzell Innerrhoden für Grosshaushalte tiefer als in anderen Schweizer Kantonen, was mit tieferen Lebenshaltungskosten begründet wurde. Heute würden die Dinge des täglichen Verbrauchs auch in Appenzell Innerrhoden häufig über Grossverteiler bezogen, bei denen die Preise landesweit einheitlich seien. Ein tieferer Grundbedarf für Grosshaushalte sei deshalb nicht länger gerechtfertigt, heisst es in der Medienmitteilung.

Medienmitteilung Standeskommission

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Webinar Caseload Converter
Ein Rechner für nachhaltige Falllast und Personalbedarf

Mittwoch, 08.05.2024, 08.30 bis 10.00 Uhr

weitere Informationen