Normes CSIAS actuelles

Volketswil tritt SKOS wieder bei

Die Gemeinde Volketswil (ZH) tritt der SKOS wieder bei. Im Jahr 2015 hatte die Gemeinde Volketswil ihre Mitgliedschaft bei der Schweizerischen Konferenz für Sozialhilfe (SKOS) im Zuge einer Protestaktion gekündigt. In der Zwischenzeit habe die SKOS die Richtlinien im Sinne der Gemeinden revidiert, begründete der Gemeinderat Ende Oktober den Entscheid, den Antrag der Sozialbehörde für eine erneute Mitgliedschaft bei der SKOS per 1. Januar 2022 gutzuheissen. Die Richtlinien seien vom Kanton Zürich als verbindlich erklärt worden und seien somit von den Gemeinden anzuwenden, unabhängig von einer Mitgliedschaft bei der SKOS. Als Mitglied profitierten die Verbandsgemeinden jedoch auch noch von den vielfältigen Dienstleistungen der SKOS.

Webinaire Caseload Converter
Calculateur des besoins en personnel pour une charge de dossiers durable

Mercredi, 08 mai 2024
10:30 - 12:00

En savoir plus